Vereinsfahrt 2017

Besuch der Gemeinschaft Harener Binnenschiffer in Andrésy


Am Donnerstag, dem 11. Mai 2017 haben sich 45 Menschen der Gemeinschaft Harener Binnenschiffer (GHB) auf eine 4-tägige Reise mit dem Bus nach Andrésy, der Harener Partnerstadt gemacht.


Gleich am Freitag stand der Empfang im Rathaus von Andrésy  an. Der Bürgermeister der Partnerstadt, Herr Hughes Ribault, einige Vertreter der Verwaltung, sowie der älteste Binnenschiffer der Stadt Andrésy, ein 98-jähriger Mann, begrüßten die Harener Gruppe. Der 1. Vorsitzende des GHB's, Herr Rolf Kiepe, bedankte sich bei der Stadt Andrésy für den freundlichen Empfang und übergab gemeinsam mit Herrn Josef Schöning, dem Organisator der Reise, die Flagge des Vereins als kleines Präsent. Im Anschluss fand eine Stadtrundführung per Schiff und Bus statt, die mit einem gemeinsamen Essen gekrönt wurde.


Als weiterer Höhepunkt der Reise stand eine Fahrt nach Paris an. Am Samstag wurden sowohl mit dem Bus, als auch mit dem Schiff dir Sehenswürdigkeiten der Stadt Paris angefahren, so dass jeder Teilnehmer der Fahrt bequem einen Eindruck von Paris erhalten konnte.


Auch wenn an einem Tag nicht alles gesehen werden kann, so war es doch für alle Mitreisende ein tolles und unterhaltsames Wochenende, das durchweg positiven Anklang fand.